Funktioniert nur mit Javascript !

Für jede Suchmaschine öffnet sich ein eigenes Browserfenster!


Suchen in:
Abacho AllTheWeb Alta Vista AOL Netfind
Acoon Dino Online Fireball Google
HotBot Lycos MSN.de t-online
Teoma Vivisimo Web.de Yahoo



Suchmaschinen News:

Neue Technik bei Microsoft
Seit Anfang 2005 bietet Microsoft unter http://search.msn.de nur noch die eigene, komplett selber entwickelte Suchmaschine an. Diese wurde Ende 2004 noch parallel zur alten auf Yahoo-Technik basierten Suchmaschine betrieben. Offensichtlich erfolgreich, wenngleich der Hinweis auf die Beta-Version zunächst noch geblieben ist. Allerdings wird Microsoft noch fleißig das Internet durchforsten müssen, um eine ebenso breite Datenmasse vorweisen zu können wie die Konkurrenz.

Google schüttelt neue Seitenzahl aus dem Ärmel
Seit November 2004 behauptet Google mehr als 8 Milliarden Internetseiten indiziert zu haben. Wie auch schon in der Vergangenheit ist dieser Wert frei erfunden. Aufgrund der extremen Verschachtelung vieler kleiner Datenbank ist es außerordentlich schwer einen genauen Wert zu bestimmen.
Zweifel an der jetzt publizierten Zahl sind allerdings angebracht. Im Jahre 2004 haben alle großen Suchmaschinen sich sehr bemüht, Alias-Domainnamen als Dubletten zu eliminieren. Vor allem Google hat diese durchaus sinnvolle Maßnahme durchgeführt. Wie man dann aber die Seitenzahl verdoppeln kann während gleichzeitig weniger Suchroboter wesentlich seltener die Internetseiten aufsuchen, wird wohl ewig das Geheimnis von Google bleiben.
   

mega-suchabfrage